Six Sigma Yellow Belt Training – perfekt für Einsteiger und für die Vertiefung der Grundkenntnisse

six sigma yellow belt training

Da ich als Führungskraft eines mittelständigen Unternehmens regelmäßig mit Lean und Six Sigma in Berührung komme und außerdem mehr über die Methodik erfahren wollte, habe ich mich für das eintägige Yellow Belt Training entschieden. In dem Programm wurden unter anderem die Hintergründe von Lean Six Sigma erläutert und erklärt.

Ich habe das Gefühl, dass ich nun besser darauf vorbereitet bin, meine Dienstleistungen und Produkte für meine Kunden effizienter und fehlerloser anzubieten. 

six sigma yellow belt training

Interesse an weiteren Programmen von Six Sigma

Für mich ist das Six Sigma Yellow Belt Training erst der Anfang gewesen. Ich denke, dass ich mittlerweile auf den Geschmack gekommen bin und mich in Zukunft auch weiter entsprechend fortbilden möchte. Das Online-Webinar ließ sich schnell und unkompliziert an nur einem einzigen Tag absolvieren. Ein international anerkanntes Zertifikat wurde anschließend ebenfalls ausgestellt. Ich empfand es als sehr aufschlussreich, mit intensiver mit der lukrativen Denkweise von Lean Six Sigma auseinanderzusetzen. Denn schließlich liegt der Fokus darauf, sich kontinuierlich mithilfe der ausgeklügelten Methodologien und Tools zu verbessern und an seiner eigenen Persönlichkeit zu arbeiten. Mir ist sehr positiv aufgefallen, dass der Kurs ausgesprochen interaktiv gewesen ist. Das heißt, dass die Theorie eher hintenan gestellt wurde und wir uns stattdessen mit der Simulation der Prozesse beschäftigt haben.

Für mich klingen die weiteren Ausbilden wie Green Belt und Black Belt auch sehr interessant, weshalb ich demnächst sicherlich noch weitere Kurse bequem von zuhause über das Internet absolvieren werde.