T-Shirt bedrucken

Shirt bedrucken

Wer sein eigenes T-Shirt bedrucken lassen möchte, der kann mittlerweile auf eine große Auswahl an Anbietern zurückgreifen. Selbes gilt natürlich auch in der Auswahl an Textilien selbst. Gründe für den Druck kann es eine ganze Menge geben. Im heutigen Artikel werden sich die diversen Varianten mal näher angeschaut und worauf es eventuell zu achten gibt.

Bedrucken

Welche Arten vom Druck gibt es?

Wer sich entschieden hat ein T-Shirt bedrucken zu lassen, kann auf verschiedene Druckvarianten zurückgreifen. Jede davon bringt ihre eigenen Vorteile mit. Gewählt werden kann zwischen:

-> Flexdruck

-> Flockdruck

-> Spezial-Flexdruck

-> Sublimationsdruck

-> Digital Transferdruck

-> Plottdruck

Im Grunde genommen muss jeder für sich selbst entscheiden. Nicht jede Variante bietet eine unbegrenzte Auswahl an Farben. Ähnlich seht es bei der Bestickung von Motiven aus. Nicht auf jedem Textil lässt sich etwas drucken. Geschweige die Verwendung von Neonfarben.

Worauf beim Druck achten?

Interessant wird es spätestens beim Druckverfahren selbst. Aber worauf müssen die Betroffenen achten und was gilt es zu vermeiden? Kurz zusammengefasst spielen folgende Dinge eine Rolle:

– Druckverfahren

– Farbe

– Motiv

– Qualität

– Material

Gerade in Bezug auf das Material könnten die Unterschiede nicht größer sein. Hier gilt: Qualität vor Quantität. Billiges Material ist alles andere als lange haltbar und kann unbequem an der Haut anliegen. Hier empfiehlt sich etwas mehr Geld in das richtige Druckverfahren zu stecken.