Entgratungsmaschine

Ich habe mich entschieden, dass meine Firma mit einer neuen Entgratungsmaschine ausgestattet wird. Der Entscheidungsprozess war für mich und mein Team dabei einfach. Ich habe zusammen mit meinen Beratern analysiert, wo noch Verbesserungspotenzial innerhalb des Unternehmens besteht. Dabei bin ich darauf gestoßen, dass durch eine kleine Investition die Qualität des Endprodukts sich verbessern lässt. Da auf meinem Gebiet eine große Konkurrenz besteht, war für mich klar, dass ich mit der Beschaffung einer Entgratungsmaschine mir einen Vorteil verschaffe. Mein Endprodukt ist nun noch ansprechender und qualitativ hochwertiger. Dies überzeugt den Kunden, was zu einer größeren Zufriedenheit führt. Ich habe nun von mir die Zahlen nach dem Erwerb der Maschine angeschaut und festgestellt, dass ein Auftragsplus zu verzeichnen ist.
logo

Warum ich genau jetzt eine angeschafft habe

Mein Betrieb wirtschaftet gut, jedoch musste ich feststellen, dass das Kapital auf der Bank in der jetzigen Zeit zu wenig Rendite abwirft. Deshalb ist der Investitionszeitpunkt für mich optimal gewesen. Ich habe die Zinserträge mit einem zu erwartenden Umsatzplus gegengerechnet und bemerkt, dass der Kauf für mich nun viel mehr Vorteile birgt.
Selbst wenn ich nun kurzfristig einen Kredit bei der Bank aufnehmen muss, ist das nicht so schlimm, da die Zinskosten niedriger sind als früher.