Anti-Schnarchschiene

Anti-Schnarchschiene

Schnarchen kann sehr nervig für den Partner sein. Außerdem ist es nicht gesund. Grund für die lauten Geräusche ist der Unterkiefer. Er hat Auswirkung auf den Rachen und lässt dadurch Reibung entstehen. Die Anzahl der Hilfesuchenden ist groß. Aber was genau kann dagegen getan werden? Die Antwort lautet: Anti-Schnarchschiene. Was das ist und wie es helfen kann das Schnarchen loszuwerden, erklärt der folgende Abschnitt.

So viel kostet eine Schnarchmaschine

Generell handelt es sich bei der Schiene um eine zweiteilige Schiene. Eine für den Unterkiefer und eine für den Oberkiefer. Beide lassen sich anpassen. Dank ihrer Form positionieren sie:

– Zunge

– Gaumen

– Unterkiefer

Selbst nur leichte Veränderungen oder Verengung der Atemwege kann dadurch verbessert werden. Mundstücke besitzen zudem seitliche Halterungen. 

Anti-Schnarchschiene

Woher bekommt man die Schnarchmaschine?

Vor dem Kauf sollte jeder die Ursachen seines Schnarchens herausfinden. Eventuell können andere Hilfsmittel besser helfen. Wenn es aber keine andere Möglichkeit gibt, dann stellt sich die Frage: Wo eine Schnarchmaschine kaufen? Möglich sind:

-> Apotheke

-> Online-Kauf

Wer dem Ganzen nicht traut, sollte zuvor unbedingt einen Termin beim Zahnarzt ausmachen. Der kann auf Fragen antworten und Vorschläge bieten.

Anwendungs- und Pflegehinweise

Da Anti-Schnarchschienen viel im Mund getragen werden, ist die Pflege ein besonders wichtiges Thema. Am Morgen empfiehlt es sich das untere Mundstück zu entfernen. Beide Mundstücke müssen unter kaltem Wasser mit einer Zahnbürste gereinigt werden. Frisch halten lassen sie sich, indem sie etwa drei Mal in der Woche für 10 Minuten in handelsüblichen Gebissreiniger gelegt werden.